Fotografie mit Herz

Osterkekse 

Osterkekse
Rezept
Osterkekse.pdf (285.13KB)
Osterkekse
Rezept
Osterkekse.pdf (285.13KB)

Arbeitsmaterialien: 

·      Küchenmaschine

·      Rührschüssel

·      Messbecher bzw. Messlöffel

·      Ausstechförmchen 

Für die Kekse:

320 g Mehl

 

150 g Puderzucker

 

1 Prise  Salz

 

1 TL    Zitronenschale

in einer   Küchenmaschine, am besten mit Messereinsatz vermengen.

200 g kalte   Butter

in Würfel schneiden   und nach und nach zur Mehlmischung hinzugeben. Zum Schluss

1  Eigelb

hinzufügen und noch   einmal durchmixen. Den Teig noch einmal mit der Hand durchkneten, in Folie   packen und für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank legen.


Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Teig ausrollen und ausstechen. Achtet darauf, dass Ihr bei dem Deckel noch einmal einen kleinen Kreis ausstecht. Alles aufs Blech und 8 Minuten backen.  

 Die Deckel nach dem Abkühlen nach Belieben dekorieren.  


Für die Füllung:

Lemoncurd,   Nuss-Nougatcreme o.ä.

vorsichtig   auf die Böden geben. Die Deckel gleich drauflegen - fertig.